Yaoi Rezensionen


Coverart

Negai Kanae Tamae

Mangaka: Nishida Higashi
Bewertung: 9/10
Menge an Yaoi-Szenen: ⚫⚫◯◯ einige
Zeichenstil: unterdurchschnittlich
Werde ich es wieder lesen?: vielleicht
Besonderes Merkmal: ungeschönter Drogenkonsum
Mehr Infos auf Baka-Updates
Fukami ist ein Mafiaboss, der sich abends gern in einer Bar das Klavierspiel von Kinukawa Yuusuke anhört. Obwohl er Angst vor ihm hat, fühlt sich Kinukawa gleichzeitig zu ihm hingezogen. Und wird immer tiefer in die Welt der japanischen Mafia gezogen.
Der Manga zeigt an mehreren Stellen, wie kaltherzig und erbarmungslos Yakuza sind und was man auf sich nehmen muss, um in einer solchen Welt zu überleben. Blut, Prostitution, Drogen und Vergewaltigung stehen an der Tagesordnung.
Eigentlich hatte Kinukawa damit nichts am Hut. Aber er verguckt sich natürlich ausgerechnet in den einen Verbrecher, dem sein Klavierspiel gefällt. Er lässt sich immer mehr auf die Yakuza ein, um Fukami näher zu kommen, wahrt aber gleichzeitig Abstand. Er verhält sich so, wie er es für richtig hält.
Später störten mich einige seiner Entscheidungen. So arg, dass ich ihm am liebsten eine gepfeffert hätte. Zum Glück klärt sich der Manga danach noch auf und man hat ein einigermaßen zufriedenstellendes Ende. Es ist eher offen und abgehackt gehalten, als wäre der Zeichner zwar fertig geworden, hätte aber noch fünf Seiten vergessen. Ich hätte mir zwar etwas abgeschlosseneres gewünscht, aber es ist ok.
Wer an irgendeiner Stelle im Manga einvernehmlichen Blümchensex erwartet, sollte schleunigst Abstand hiervon nehmen. Zwar ist es nicht so explizit und ausschweifend gezeichnet wie z.B. in Bi no Isu, aber vom Psychischen her ist es kein Zuckerschlecken.
Neben den Hauptcharakteren gibt es noch den Bodyguard, der einen sehr ausgeprägten Charakter hat und dadurch interessant erscheint, und einen schmierigen "Bösewicht". Abgesehen davon kommen wenige Figuren vor, die im Gedächtnis bleiben.
(An dieser Stelle ein Querverweis zu Seishun no Yamai wa, in dem die Fortsetzung von zwei Kapiteln der Geschichte des Bodyguards vorkommt. Ehrlich gesagt bietet diese keinen Mehrwert, man erfährt nichts über den Bodyguard und das Ende ist unzufriedenstellend.)
Insgesamt ist die Geschichte spannend erzählt und mir gefällt der Zeichenstil. Die Thematik ist super umgesetzt. Ich denke, ich habe noch nie zuvor so detailliert und realistisch Drogenkonsum in Mangas gelesen. An sich würde ich den Manga sofort wieder lesen, wenn da nicht das Ende wäre, was mir nicht ganz so gut gefällt. Wie gesagt ist es ok - es ist schlüssig und das meiste ist geklärt - aber der krönende Abschluss fehlte einfach, um dem Rest gerecht zu werden.
Stichwörter: Yakuza, Drogen, Musik
geschrieben von Kinril

Was ist Yaoi? Yaoi ist ein Genre, bei dem es um Liebe zwischen Männern geht. Shounen-Ai und Boys Love werden oft als Synonyme verwendet. Yaoi zeichnet sich dadurch aus, dass es hier auch expliziste Szenen ihr wisst schon wovon gibt.
Die Bewertungen hier sind daher etwas anders aufgebaut als die normalen Rezensionen. Es ist immer angegeben, wie viele Szenen euch erwarten, wie der Zeichenstil ist und auch, ob ich es selbst nochmal lesen würde (ein Nein heißt also entweder, dass der Manga nicht gut war oder es sich aus welchen Gründen auch immer nicht lohnt, ihn ein zweites Mal zu lesen).

Der Zeichenstil wird bewertet mit unterdurchschnittlich - normal - sehr gut.

Ob ich es wieder lesen werde ist mit nein - vielleicht - ja angegeben.

Die Menge an Szenen wird angegeben mit keine - wenige - einige - viele - sehr viele.

Die Bewertungen selbst sind natürlich jugendfrei, aber die Mangas sind in der Regel Ü18!



TitelBewertungMenge an SzenenStichworte
A Thousand Cranes7⚫⚫◯◯Webtoon, Mafia, Gewalt, Mord, naiver Hauptcharakter
Bi no Isu9⚫⚫⚫⚫Yakuza, Gewalt, Vergewaltigung, Sklave, Bondage, S&M
Deadlock10⚫◯◯◯Gefängnis, Gewalt, Verbrechen, Vergewaltigung, Undercover-Ermittlung
Junjou Karen6⚫⚫⚫◯Dreiecksbeziehung, Schüler-Lehrer-Beziehung, Vergangenheit, Schuldgefühle
Kimi to Deattekara Boku5◯◯◯◯Schüler-Lehrer-Beziehung, realistisch
Koi Nanka Shitakunai10⚫◯◯◯Langsame Romanze, Geschwisterliebe, realistisch gehalten, Altersunterschied
Kono Yoru No Subete6⚫⚫◯◯...
Nanimoiuna3⚫⚫⚫⚫Businessmänner
Negai Kanae Tamae9⚫⚫◯◯Yakuza, Drogen, Musik
Neon Sign Amber10⚫◯◯◯Sexualität, Freundschaft, wachsende Liebe, Mobbing, Nachtclub
On Doorstep8⚫◯◯◯Verbrechen, Polizei, Altersunterschied, Schuldbewusstsein
Ouji to Kotori10⚫◯◯◯Stockholm-Syndrom, Orient