Yaoi Rezensionen


Coverart

Koi Nanka Shitakunai

Mangaka: Itsuki Kaname
Bewertung: 10/10
Menge an Yaoi-Szenen: ⚫◯◯◯ wenige
Zeichenstil: sehr gut
Werde ich es wieder lesen?: ja
Erschienen auf Deutsch:Ja
Besonderes Merkmal: nachvollziehbare Handlungen
Mehr Infos auf Baka-Updates
Durch die Heirat seiner Mutter bekommt Nakajima einen großen Bruder. Die beiden verstehen sich auf Anhieb super und verbringen viel Zeit miteinander. Doch als Nakajima seinen Bruder mit einem anderen Mann im Bett erwischt, fängt er an, seine Bruder in einem anderen Licht zu sehen.
Der Titel lautet übersetzt "Ich will mich nicht verlieben" und er gibt das Geschehen sehr treffend wieder. Nakajima verliebt sich in seinen großen Bruder und versucht alles, um die neue und friedliche Familie nicht zu gefährden. Er handelt dabei realitätsnah, so wie auch ich mich wahrscheinlich verhalten würde.
Die Geschichte wird langsam erzählt und hetzt dadurch nicht. Es werden in aller Ruhe die Gefühle und die Verzweiflung von Nakajima beschrieben. Das macht den Manga angenehm zu lesen und konzentriert sich auf das Zwischenmenschliche.
Wenn einen die Thematik nicht abschreckt, sollte man Koi Nanka Shitakunai unbedingt lesen.
Stichwörter: Langsame Romanze, Geschwisterliebe, realistisch gehalten, Altersunterschied
geschrieben von Kinril

Was ist Yaoi? Yaoi ist ein Genre, bei dem es um Liebe zwischen Männern geht. Shounen-Ai und Boys Love werden oft als Synonyme verwendet. Yaoi zeichnet sich dadurch aus, dass es hier auch expliziste Szenen ihr wisst schon wovon gibt.
Die Bewertungen hier sind daher etwas anders aufgebaut als die normalen Rezensionen. Es ist immer angegeben, wie viele Szenen euch erwarten, wie der Zeichenstil ist und auch, ob ich es selbst nochmal lesen würde (ein Nein heißt also entweder, dass der Manga nicht gut war oder es sich aus welchen Gründen auch immer nicht lohnt, ihn ein zweites Mal zu lesen).

Der Zeichenstil wird bewertet mit unterdurchschnittlich - normal - sehr gut.

Ob ich es wieder lesen werde ist mit nein - vielleicht - ja angegeben.

Die Menge an Szenen wird angegeben mit keine - wenige - einige - viele - sehr viele.

Die Bewertungen selbst sind natürlich jugendfrei, aber die Mangas sind in der Regel Ü18!



TitelBewertungMenge an SzenenStichworte
A Thousand Cranes7⚫⚫◯◯Webtoon, Mafia, Gewalt, Mord, naiver Hauptcharakter
Bi no Isu9⚫⚫⚫⚫Yakuza, Gewalt, Vergewaltigung, Sklave, Bondage, S&M
Deadlock10⚫◯◯◯Gefängnis, Gewalt, Verbrechen, Vergewaltigung, Undercover-Ermittlung
Junjou Karen6⚫⚫⚫◯Dreiecksbeziehung, Schüler-Lehrer-Beziehung, Vergangenheit, Schuldgefühle
Kimi to Deattekara Boku5◯◯◯◯Schüler-Lehrer-Beziehung, realistisch
Koi Nanka Shitakunai10⚫◯◯◯Langsame Romanze, Geschwisterliebe, realistisch gehalten, Altersunterschied
Kono Yoru No Subete6⚫⚫◯◯...
Nanimoiuna3⚫⚫⚫⚫Businessmänner
Negai Kanae Tamae9⚫⚫◯◯Yakuza, Drogen, Musik
Neon Sign Amber10⚫◯◯◯Sexualität, Freundschaft, wachsende Liebe, Mobbing, Nachtclub
On Doorstep8⚫◯◯◯Verbrechen, Polizei, Altersunterschied, Schuldbewusstsein
Ouji to Kotori10⚫◯◯◯Stockholm-Syndrom, Orient