Rainmeter

Rainmeter ist ein kostenloses Programm zur Desktop Gestaltung. Im Internet werden viele Skins angeboten, die ihr auf eurem Hintergrund laden könnt. Dabei sind die Möglichkeiten fast unbegrenzt. Theoretisch könnte man mit Rainmeter sogar ein kleines Spiel programmieren, was aber natürlich nicht Sinn der Sache und dementsprechend aufwändig wäre.
Rechts und unten seht ihr zwei von mir erstellte bzw. abgewandelte Skins. Sie zeigen jedoch nur wenig von dem, was alles möglich ist.
Momentan arbeite ich an einem Stargate Theme. Da sich darunter allerdings auch zwei veränderte Skins befinden, müsste ich erst die Einwilligung der ursprünglichen Ersteller einholen, damit ich euch alles anbieten kann. Wenn das Theme fertig ist, werde ich das tun.


Rainmeter Tutorial

Ich möchte euch zeigen, wie ihr eure eigenen Skins programmiert, selbst wenn ihr bisher noch keine Erfahrungen mit jeglichem Coding hattet. Falls ihr etwas nicht versteht, zögert nicht mir eine Nachricht zu schicken. Ich werde euch dann unter die Arme greifen und das Tutorial nachbessern :)