Yaoi Rezensionen

Was ist Yaoi? Yaoi ist ein Genre, bei dem es um Liebe zwischen Männern geht. Shounen-Ai und Boys Love werden oft als Synonyme verwendet. Yaoi zeichnet sich dadurch aus, dass es hier auch expliziste Szenen ihr wisst schon wovon gibt.
Die Bewertungen hier sind daher etwas anders aufgebaut als die normalen Rezensionen. Es ist immer angegeben, wie viele Szenen euch erwarten, wie der Zeichenstil ist und auch, ob ich es selbst nochmal lesen würde (ein Nein heißt also entweder, dass der Manga nicht gut war oder es sich aus welchen Gründen auch immer nicht lohnt, ihn ein zweites Mal zu lesen).

Der Zeichenstil wird bewertet mit unterdurchschnittlich - normal - sehr gut.

Ob ich es wieder lesen werde ist mit nein - vielleicht - ja angegeben.

Die Menge an Szenen wird angegeben mit keine - wenige - einige - viele - sehr viele.

Die Bewertungen selbst sind natürlich jugendfrei, aber die Mangas sind in der Regel Ü18!



TitelBewertungMenge an SzenenStichworte
A Thousand Cranes7⚫⚫◯◯Webtoon, Mafia, Gewalt, Mord, naiver Hauptcharakter
Bi no Isu9⚫⚫⚫⚫Yakuza, Gewalt, Vergewaltigung, Sklave, Bondage, S&M
Junjou Karen6⚫⚫⚫◯Dreiecksbeziehung, Schüler-Lehrer-Beziehung, Vergangenheit, Schuldgefühle
Kimi to Deattekara Boku5◯◯◯◯Schüler-Lehrer-Beziehung, realistisch
Koi Nanka Shitakunai10⚫◯◯◯Langsame Romanze, Geschwisterliebe, realistisch gehalten, Altersunterschied
Kono Yoru No Subete6⚫⚫◯◯...
Nanimoiuna3⚫⚫⚫⚫Businessmänner
Negai Kanae Tamae9⚫⚫◯◯Yakuza, Drogen, Musik
Neon Sign Amber10⚫◯◯◯Sexualität, Freundschaft, wachsende Liebe, Mobbing, Nachtclub
On Doorstep8⚫◯◯◯Verbrechen, Polizei, Altersunterschied, Schuldbewusstsein
Ouji to Kotori10⚫◯◯◯Stockholm-Syndrom, Orient